Lehrgänge und Kurse

Erste-Hilfe-Lehrgang für Rettungsschwimmer Bronze, Silber, Gold und Wiederholer (Nr.: 2024-0021)

auch für externe Teilnehmer unserer aktuellen Rettungsschwimmerausbildung

Erste-Hilfe-Lehrgang für Rettungsschwimmer Bronze, Silber, Gold und Wiederholer

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Alle, die einen Erste Hilfe Kurs benötigen um z.B. ein Rettungsschwimmabzeichen zu erwerben oder aufzufrischen.

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung

Was tun, wenn man zu einem Notfall dazukommt?
Diese Fragen wollen wir theoretisch und praktisch beantworten. Wir werden viele Notfallbilder gemeinsam erarbeiten und viel praktisch üben, wie man am Besten vorgeht!

Ziele

Erwerb der BG Erste-Hilfe Bescheinigung für alle Rettungsschwimmabzeichen der DLRG und als Voraussetzung zum Erwerb des Führerscheins

DLRG Landesverband Württemberg e.V.
Thomas Wolf (Kontakt)
Felix Wolf, Thomas Wolf
Schulzentrum VHS Räume, Schulstraße 15, 75382 Althengstett
Termin
27.04.24 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr - Schulzentrum VHS Räume: 75382 Althengstett, Schulstraße 15

24.04.2024 23:00
Gebühren
  • 10,00 € für Mitglieder (Bitte zum Kurs mitbringen. Eine Quittung kann ausgestellt werden. )
  • 45,00 € für Nicht-Mitglieder

Schreibzeug, bequeme Kleidung, da wir viel üben werden

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten

Wichtige Information bei Anmeldeproblemen

Sollte der Button zum Anmelden trotz beginn des Anmeldezeitraum nicht angezeigt werde aktualisieren Sie die Seite am Computer mit der Tastenkombination STRG+F5, an Mobilgeräten nutzen Sie bitte die Aktualisierungsfunktion ihres Browsers.

Sollten weiterhin Probleme bestehen melden Sie dies bitte über das Kontaktforumlar an den Webmaster.