Lehrgänge und Kurse

Theorietag Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber, Gold (Nr.: 2024-0013)

Theorietag

Theorietag Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber, Gold

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Ersterwerber oder Wiederholer für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber oder Gold

A c h t u n g : Teilnehmer am Rettungsschwimmabzeichenlehrgang Gold dies bitte in der Anmeldung vermerken !!

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber

Theorieinhalte zum Rettungsschwimmabzeichen:

• Atmung und Blutkreislauf
  • Gefahren am und im Wasser
  • Hilfe bei Bade-, Boots- und Eisunfällen (Selbst- und Fremdrettung)
  • Rechte und Pflichten bei Hilfeleistungen
  • Rettungsgeräte
  • Wiederbelebungsmethoden
  • Vermeidung von Umklammerungen
  • Erste Hilfe
  • Die DLRG: Organisation, Aufgaben unter besonderer Berücksichtigung des Wasserrettungsdienstes
  • Vorbeugung und Reaktion in Notlagen
Ziele

Theorieinhalte für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber oder Gold kennenlernen. Schriftliche Theorieprüfung

Ortsgruppe DLRG OG Althengstett
Verwalter
Yannik Michaletz (Kontakt)
Wagner Lara-Marie
Referent(en)
Felix Wolf, Lasse Tiedje
Schulzentrum VHS Räume, Schulstraße 15, 75382 Althengstett
Termin
28.04.24 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Schulzentrum VHS Räume: 75382 Althengstett, Schulstraße 15

Meldeschluss
25.04.2024 22:00
Minimal: 5
Maximal: 30
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 10,00 € für Mitglieder
  • 50,00 € für Nicht-Mitglieder
Mitzubringen sind

A c h t u n g : Bitte ein internetfähiges, aufgeladenens, mobiles Endgerät. (Smartphone/Tablet oder Laptop) mitbringen.

Die Prüfung wird Online durchgeführt, deshalb ist es notwendig auf dem mitgebrachten mobilen Endgerät Zugang zur E-Mailadresse zuhaben mit der man sich angemeldet hat. An diese Adresse wird die digitale Einladung zur Prüfung versandt !!! Deshalb muss der Zugang dazu an der Prüfung sichergestellt sein.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten

Wichtige Information bei Anmeldeproblemen

Sollte der Button zum Anmelden trotz beginn des Anmeldezeitraum nicht angezeigt werde aktualisieren Sie die Seite am Computer mit der Tastenkombination STRG+F5, an Mobilgeräten nutzen Sie bitte die Aktualisierungsfunktion ihres Browsers.

Sollten weiterhin Probleme bestehen melden Sie dies bitte über das Kontaktforumlar an den Webmaster.