Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Althengstett findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Althengstett findest du hier .
Am 28. und 29.6.2025 fanden im Biberacher Hallenbad die Württembergischen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Die besten Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer aus 54 Ortsgruppen und 18 Bezirken aus ganz Württemberg stellten in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis.
Besonders erfolgreich war die Ortsgruppe Althengstett, die ein Vize-Landesmeisterteam in AK 10 männlich stellen konnte. Die vier Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten in den Disziplinen Hindernisstaffel, Rückenlage ohne Armtätigkeit, Gurtretterstaffel, und Rettungsstaffel eine herausragende Leistung und konnten sich gegen die landesweite Konkurrenz deutlich durchsetzen.
Die Althengstetter Mannschaft der Altersklassen AK 12 männlich belegte den 9. Platz die der AK 13/14 den 10. Platz. Das weibliche Team der AK 13/14 sicherte sich den 9. Platz.
Auch die Schwimmerinnen der AK offen weiblich performten gut, konnten aber mit dem 4. Platz ihr selbstgestecktes Ziel einen Medaillenrang zu erringen leider nicht erreichen.
In den Einzeldisziplinen konnten die Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer aus Althengstett ebenso überzeugen. In der AK10 weiblich konnte sich Lina Wrobel den 7. Platz und Lina Scharff den 17. Platz erschwimmen.
Ben Krämer konnte alle Starter bei den Jungs hinter sich lassen und wurde in dieser Altersklasse erstmalig Landesmeister. Martin Wittich komplettierte das schöne Ergebnis mit dem 8. Platz.
Emma Nonnenmann fand sich in ihrer AK 12 weiblich mit dem Rang 26 im hinteren Drittel des extrem großen Starterfeldes wieder. Sie gehörte in dieser Altersklasse zu den jüngeren Starterinnen. Ihre Chancen im nächsten Jahr mit den gemachten Erfahrungen eine bessere Platzierung zu erreichen sind dann sicherlich größer. Ähnlich erging es Emily Wrobel in der AK 13/14 w mit ihrem 23. Platz und Amin Hamdi bei den Jungs.
Leonie Wehr erreichte als einzige Starterin aus Althengstett den 15. Rang in der AK Offen weiblich.
Alle Starter hatten sich zuvor bei den Regionalmeisterschaften in Loßburg qualifiziert. Die dort gezeigten guten rettungssportlichen Leistungen haben ihre Grundlage im Training der Wettkampfgruppe der Ortsgruppe Althengstett die federführend durch Heike Wolf betreut wird.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.