Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Kinder- und Jugendausflug 2022

Veröffentlicht: 23.05.2022
Autor: Katja Wolf
Gruppenbild mit allen 65 Kindern und 15 Betreuern
Glückliche Gesichter nach dem Waschzuber
Achtung, Wasser kommt!
Faul-Ei spielen in der Pause

Erster großer Ausflug nach Corona mit 65 Kindern

Am Samstag, den 21. Mai sind 72 Kinder- und Jugendliche im Alter von 6 bis 29 Jahren aus der Ortsgruppe Althengstett und dem Stützpunkt Gechingen nach Tripsdrill aufgebrochen. Nach so einer langen Corona Pause waren alle sehr froh, dass wir endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug machen konnten. Grade deshalb hat es uns sehr gefreut, dass sich so viele angemeldet haben! 
Mit einem Doppeldecker Bus ging es am Samstag um 8:30 Uhr am Althengstetter Bus los. Im Bus wurden die Gruppen gebildet, sodass immer 5-7 Kinder im ähnlichen Alter zusammen mit zwei Betreuern durch den Park laufen konnten. 
Zu unserem Glück hatten wir perfektes Wetter - strahlend blauen Himmel und 24 Grad. Das freute uns besonders, denn meistens sind unsere Ausflüge von Regenschauern geprägt. 

Im Park selbst hatten die Gruppen viel Zeit die Fahrgeschäfte zu fahren, auf die sie Lust hatten. Die Highlights waren bei den meisten:
Die Badewanne, Fliegenpilz, Rafting, Donnerbalken und Karacho.

Um 13 Uhr haben wir uns alle getroffen und eine gemeinsame Mittagspause auf der großen Wiese im hinteren Teil des Parks verbracht.
Bis alle eingetroffen waren haben die anderen einen sehr großen Kreis gebildet und ein paar runden faules Ei gespielt, danach waren alle platt und brauchten wirklich eine Pause… 
Bis 16:30 Uhr hatten alle Gruppen dann nochmal die Möglichkeit weiterzuziehen und die Fahrgeschäfte voll auszukosten. 
Pünktlich, wie geplant, traten wir um 16:45 Uhr die Heimreise an. Auch die Rückreise verlief reibungslos, sodass wir sogar ein paar Minuten früher als geplant am alten Bahnhof in Althengstett eintrafen. Als Überraschung gab es für jedes Kind beim Gehen noch ein Tripsdrill-Saftglas, das die Betreuer Stefan und Patrick freundlicherweise ein paar Minuten vor der Abfahrt für alle besorgt hatten. 
Es war ein sehr gelungener Tag! Alle gingen glücklich, müde und mit leichter Röte im Gesicht wieder nach Hause.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.